Home

polnische Version Unsere Reisen - mehr als nur Träume . . .

Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Wir nehmen euch mit auf unsere Reise durch die Welt. Wir zeigen euch die schönsten Naturwunder, die faszinierendsten Kulturen und die unglaublichsten Begegnungen, die wir erlebt haben.

In Mittelamerika haben wir die bunte Vielfalt der Region kennengelernt. Wir haben herzlichen Menschen getroffen, die uns ihre Kultur mit offenen Armen gezeigt haben. Wir haben in den farbenfrohen Märkten gestöbert und lokale Köstlichkeiten probiert. Und wir haben die Feste und Zeremonien erlebt, die uns die Geschichte und Traditionen dieser Regionen nähergebracht haben.

Besonders beeindruckend war für uns das Erbe der Maya-Zivilisation. In den historischen Stätten haben wir die Faszination vergangener Zeiten gespürt. Die beeindruckenden Pyramiden, Observatorien und kunstvollen Inschriften erzählen von der erstaunlichen Intelligenz und den tiefgreifenden Kenntnissen dieser Zivilisation.

Doch nicht nur Mittelamerika hat unsere Neugier geweckt. Wir haben auch die geschichtsträchtigen Stätten in Sri Lanka bewundert, die endlosen Weiten Namibias erkundet und die Stammesgemeinschaften in Tansania und Kenia besucht. In Vietnam und Kambodscha haben wir die beeindruckenden Tempeln bewundert, die die spirituelle Verbundenheit der Menschen mit ihrer Umgebung symbolisieren.

Natürlich haben wir auch die faszinierende Tierwelt dieser Regionen kennengelernt. Wir haben auf Safaris die endlosen Weiten der afrikanischen Savannen erkundet und die Regenwälder Südostasiens besucht. Diese Erlebnisse haben uns eine tiefere Verbindung zur Natur vermittelt und uns gezeigt, wie wichtig der Schutz dieser kostbaren Umgebungen ist.

Auch Europa hat uns mit seinen reichen Kulturen und traditionsreichen Regionen begeistert. Wir haben die wunderbare Straßen Roms durchwandert, die malerische Dörfer in Perigord besucht und die schönste Schlösser im Herzen Europas bewundert.

Diese Webseite ist mehr als nur ein Reiseführer. Sie ist eine Sammlung von Erlebnissen und Geschichten, die uns geprägt haben. Wir möchten unsere Begeisterung für Kultur, Traditionen und die Vielfalt der Menschheit mit euch teilen.

Wir hoffen, dass unsere Webseite euch inspiriert und euch Lust auf Reisen macht. Träumt mit uns von den unzähligen Begegnungen, die euch auf euren Reisen erwarten werden!

Viel Spaß beim Stöbern!

Beate i Jurek



hier waren wir schon besuchte Länder   schon gebucht schon gebucht   da möchten wir hin da möchten wir noch hin



So weit uns die Füsse in die weite Welt getragen haben . . .

Ungarn 1991
Ungarn '91
Portugal 1992
Portugal '92
Frankreich 1993
Frankreich '93
Paris 1994
Paris '94
Canal du Midi 1994
Canal du Midi '94
Kanada 1995
Kanada '95
Schottland 1996
Schottland '96
Venedig 1998
Venedig '98
Kreta 1999
Kreta '99
Gran Canaria 2002
Gran Canaria '02
Kleinwalsertal 2002
Kleinwalsertal '02
Dominikanische Republik 2003
Dom. Rep. '03
Grechenland 2004
Kreta '04
Dominikanische Republik 2006
Dom. Rep. '06
Tirol 2006
Tirol '06
Wien 2006
Wien '06
Osttirol 2007
Osttirol '07
Dominikanische Republik 2008
Dom. Rep. '08
Osttirol 2008
Osttirol '08
Azoren 2009
Azoren '09
Osttirol 2009
Osttirol '09
Osttirol 2010
Osttirol '10
Mexico 2011
Mexico '11
Osttirol 2011
Osttirol '11
Vereinigte Arabische Emirate 2012
Orient '12
Rom 2012
Rom '12
Sri Lanka 2013
Sri Lanka '13
Süd Tirol 2013
Südtirol '13
Vietnam 2014Kambodscha 2014
Vietnam
Kambodscha '14
Strasbourg 2014
Strasbourg '14
Osttirol 2014
Osttirol '14
Kuba 2015
Kuba '15
Barcelona 2015
Barcelona '15
Tirol 2015
Tirol '15
Amsterdam
Amsterdam '16
MexicoGuatemalaHondurasEl-SalvadorNicaraguaCosta-RicaPanama
Von Mexico bis Panama '16
Lissabon
Lissabon '17
Namibia
Namibia '17
Osttirol 2017
Osttirol '17
LiechtensteinNizzaMonacoSan MarinoItalien
Italien mit Kranz '18
Tansania
Tansania '18
Russland
Russland '19
Sansibar
Sansibar '19
MaltaItalienKroatien
Adria '22
Kenia
Kenia '22
DeutschlandÖsterreichSlowakeiUngarn
Donau mit Rad und Schiff '23


schon dort gewesen  dort waren wir schon    nicht mehr so lange...  bald sind wir da    vielleicht noch...  vielleicht klappt das auch