Reisen Administration


Home / Mittelamerika '16 / Costa Rica / Farm Tirimbina - Cacaotour.

Vorheriges Bild:
« Farm Tirimbina - Cacaotour. 
 Nächstes Bild:
Rio Sarapiqui »



Farm Tirimbina - Cacaotour.

Frisch gebrannte Kerne durften wir probieren. Sie waren fast bitter.
Dann haben wir sie, mit Zucker und Zimt, auf Stein (wie die Mayas) gemahlen. Diese Aufgabe habe ich übernommen.
Der feine Pulver wurde mit kochendem Wasser übergossen - und wir haben das echte Mayagetränk getrunken. Wir konnen es noch verfeinern - z.B. mit Chili, Kardamon.
Dann wurde der Pulver heiß gemacht - es schmolz zu heißen Schokolade. Davon haben wir auf einem Löffel zum Probieren bekommen. Noch warm! Hej! wir haben paar mal die Reihe gedreht. Lecker!
Am Ende konnten wir noch abgekühlte Stücke essen - Schokolade.


Manche Schritte waren natürlich vorbereitet, sonst hätte man das zeitlich nicht geschafft.


So süß sind wir dann über die Brücken zurück ins Hotel gelaufen.