Reisen Administration


Home / Orient '12 / Abu Dhabi / Schaich Zayed Moschee

Vorheriges Bild:
« Schaich Zayed Moschee 
 Nächstes Bild:
Schaich Zayed Moschee »



Schaich Zayed Moschee
Man durfte auch eigenes Kopftuch nehmen, aber Beate wollte "wenn schon, dann schon".

Erinnerung und Erlebnis bleiben:
hier habe ich verstanden, warum die Frauen sich verhüllen (oft sogar bis auf die Augenschlitze). Es gibt ihnen Schutz vor Blicken, wie bei uns die Hecke um den Garten. Man gewinnt eigentlich eine Art Freiheit, es ist egal ob der Bauch eingezogen ist, ob die Bluse sitzt, ob sonst alles ok ist - keiner sieht es. Die Abaya fließt kühlend am Körper runter und macht mich unscheinbar, denn ich sehe aus wie alle- aber ich habe alles im Blick und unter Kontrolle.
Es war interessantes Gefühl.
Ich fand es sehr bereichernd.