Reisen Administration


Home / Tirol '15 (Leutasch) / Innsbruck - Bergisel

Vorheriges Bild:
« Innsbruck 
 Nächstes Bild:
Innsbruck - Bergisel »



Innsbruck - Bergisel

Die Autobahn (Richtung Hinterbichl) führt um den Berg rum, wo die Springschanze steht. Immer habe ich sie gesehen und hatte den Gedanken einmal dahin zu kommen.
Jetzt war sie fest auf unserem Urlaubsplan.


"Seit 1952 ist Innsbruck ein Austragungsort der Vierschanzentournee. Nachdem vorher schon eine kleinere Schanze bestanden hatte, wurde zu den Olympischen Winterspielen 1964 die Bergiselschanze aus Beton erbaut, die auch zu den Spielen 1976 Verwendung fand. Nachdem diese Schanze auch nicht mehr den Anforderungen entsprach, wurde nach Plänen der Architektin Zaha Hadid eine neue Schanze erbaut und 2002 eröffnet".


https://de.wikipedia.org/wiki/Bergisel