Reisen Administration


Home / Barcelona '15 / Barri Gotik - Picasso Museum

Vorheriges Bild:
« Barri Gotik 
 Nächstes Bild:
Barri Gotik »



Barri Gotik - Picasso Museum

Auch etwas Kultur.


Es ist eine Feste Austellung von Picasso. Manchmal werden Bilder anderen Künstler dazugehängt.
Als wir da waren, wurde auch Salvador Dali ausgestellt.
Ok, zwei Meister des Pinsels auf einmal.
Doch schon im dritten Saal (oder fünften) haben wir - Kunstbanausen - festgestellt, dass beide einen Knall hatten. Und das war kein leiser Knall.
Picasso hat so viele Bilder mit gleichem Motiv gemalt - war trotz Krakeleien leicht zu erkennen - dass man damit mehrere Wände behangen hat. Immer das selbe.
Doch wir haben verstanden, was Picasso mal über sich gesagt hat (ich habe eine reportage gesehen): "Als ich Kind war, habe ich wie Meister gemalt. Als Meister wie Kind".


Man durfte nicht fotografieren, schade.