Reisen Administration


Home / Strasbourg '14 / Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte


Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte

Fertig, jetzt nach Hause.


Strassburg ist eine sehr schöne und interessante Stadt. Wir werden sicher noch mal hinfahren, vielleicht spontan, bei gutem Wetter, morgens hin und abends zurück.
Wir werden sicher auch das gute Brot kaufen - die Bäckerei finden wir sicher - das wir zu Hause sofort, nur mit Butter ganz aufgegessen haben.


Wir haben auch oft gehört, dass die Franzosen (Elsäßer) nicht deutsch sprechen wollen. Das können wir nicht bestätigen Überall hat man mit uns deutsch gesprochen, entweder gut, oder sich bemüht. An paar Stellen hat es nicht geklappt - vielleicht konnten die Leute wirklich nicht. Ist doch ok, ist doch Frankreich.
Aber wir haben uns auch bemüht mit bonjour, au revoir und merci (beaucoup). Und Lächeln - das öffnet manche Türen auf der ganzen Welt.