Reisen Administration


Home / Orient '12 / Dubai / Burj al Kalifa

Vorheriges Bild:
« Burj al Kalifa 
 Nächstes Bild:
Burj al Kalifa »



Burj al Kalifa
Typisches arabisches Pärchen. Er in weiser Dishdasha und sie in schwarzer Abaya. Der Zwang der Verhüllung wurde schon in 70 Jahren aufgehoben, aber die Frauen (und Männer) tragen die traditionelle Kleidung freiwillig weiter.

Als wir da waren, war es ein Freitag - das ist dort ein Sonntag. Überall waren viele Araber, mit Kindern und Familien, Touristen und Einheimische.
Viele Männer gehen an der Hand - es ist eine Geste der Freundschaft, hat nichts mit Homosexualität zu tun (diese ist verboten).

Die Araber strahlten eine Ruhe und Gelassenheit aus. Wir haben uns diese Menschen eher laut und aufdringlich vorgestellt, so wie man sie aus ߄gypten, Tunesien kennt.
Ganz und gar nicht!!

Tja... wir haben die Uhren und sie haben die Zeit.