Reisen Administration


Home / Vietnam und Kambodscha '14 / Angkor / Angkor Wat

Vorheriges Bild:
« Angkor Wat 
 Nächstes Bild:
Angkor Wat »



Angkor Wat

Die Tempelmauern sind mit unzähligen filigranen Reliefs bedekt, die Szenen aus dem Hinduglauben und der Geschichte vom Angkor darstellen.


Auf einer Wand, die ein Relief ist (wie ein Teppich, 900 Meter lang) hat man 20 000 Gestalten gezählt.
Daran haben ununterbrochen 55 Tausend Menschen (vermutlich auch Sklaven) über 37 Jahre gearbeitet.


Vor dieser langen Wand (die mit 900 Meter), bei Meter 158 und 57 Szene - haben wir vezweifelt. Wir wollten keine Geschichten mehr und keine Reliefs...
Da wir eine gute Truppe waren, mit ähnlicher Erwartung, gab es keine Probleme mit Abkürzung der Besichtigung. Aber  es  hätte gereicht, dass einer dabei wäre, der sagt: Ich will es aber sehen, ich bin dafür hierher gekommen.
Sang hat uns verstanden - wir sind weiter gegangen, einfach nur schauen, bewundern und Fotos "ohne Menschen" machen - und hat nur noch das Nötigste und Interessanteste erzählt.