Reisen Administration


Vorheriges Bild:
« Spaziergang in Hoi An 
 Nächstes Bild:
Markt »



Markt

Unzählige Sorten von Obst und Gemüse...


- unten links - Durian, die s.g. Stinkfrucht.Sie hat wirklich einen sehr intensiven Geruch, aber stinken würden wir das nicht nennen. Riecht fruchtig-muffig. Wegen dem Geruch darf man keine Durian in Hotels bringen oder mit Bus fahren. Ich wollte probieren und eine Verkäuferin hat mir ein Stückchen abgeschnitten. Sie schmeckt etwas schleimig, fruchtig, wie überreife Melone mit schwarzer Banane.
Haha, jemand hat in unserem Flugzeug Durian im Gepäck gehabt. Als in Frankfurt Gepäck auf dem Band kam, erhebte sich plötzlich eine aromatische Duftwolke über uns.


- höher - roter Wasserapflel - sehr saftig. Als erste Frucht lecker und aromatsich. Wenn man jedoch vorher schon etwas gegessen hat, dass hat sie nur noch wässerig geschmeckt.


- rechts - Annona, Zimtapfel


- weiter rechts - Guave. Die Frucht liebe ich. Ich kenne sie schon aus der Karibik, als Marmelade. Aber bei uns noch recht unbekannt und Marmelade kann man nur über Internet kaufen. Jurek hat mir gleich 9 Gläser gekauft (ab 9 portofrei, haha)


- oben drüber, kleine braune Kugeln - das ist Longan, ähnlich wie Litschi, nur kleiner, hat größeren Kern. Eigentlich muss man sehr viel essen um ein Gefühl zu haben, dass man was im Magen hat. Am besten hat`s geklappt, die geschälte Fruchtkugel einfach zu lutschen und den Stein spuken.


- oben rechts -  Pitahaya, Drachenfrucht. Sie hat weißes Fruchtfeisch mit schwarzen Punkten (wie Mohn), man kann sie sehr schön löffeln.