Reisen Administration


Home / Vietnam und Kambodscha '14 / Hanoi / Der erste Tag

Vorheriges Bild:
« Der erste Tag 
 Nächstes Bild:
Der erste Tag »



Der erste Tag

Eigentlich ist es schon der zweite, aber wir sind immer noch allein.
Haha! wir haben Frühstück verschlafen - war ja auch "nur" bis 10 Uhr. Musste an der Zeitverschiebung liegen, denn sonst sind wir keine Langschläfer.


Also ab, in die Stadt, etwas essen.
Überall haben wir Händlerinnen mit solchen Tragen gesehen. Ich dachte, sie gehen leicht.
Plötzlich hatte ich so ein Ding auf der Schulter. Foto!!
Mit 1 Dolar wollten wir uns für Foto bedanken (haben wir immen genug dabei), doch die Frau wollte das Geld nicht nur für Foto, also haben wir dafür Bananen gekauft.


Aber ich konnte spüren, wie schwer die Trage war und wie sie auf die Schulter gedrückt hat. Die Frau hat mir ihre Schulter - voll Schwielen - gezeigt. Seitdem habe ich die Händlerinnen anders gesehen. Sie sind nicht leicht gegangen. Der Gang war schwer ,federnd mit der Trage.